ZWETKO WIRD GRÜN

DAS STECKT HINTER UNSEREM NEUEN FIRMENAUFTRITT!

ZWETKO WIRD GRÜN

DAS STECKT HINTER UNSEREM NEUEN FIRMENAUFTRITT!

Aus Blau wird Grün – die Zwetko GmbH zeigt sich in neuem Gewand!

In Zukunft zeigt sich die ZWETKO GmbH in neuem Gewand. Dahin­ter ver­ber­gen sich zwei starke Absichten.

Nach vie­len Jahren der Mit­glied­schaft haben wir uns dazu entschlossen unseren Fir­me­nauftritt der mobilo­clean Han­dels­gruppe anzu­passen.  Die Annahme der mobilo­clean Farb- und  For­men­sprache bildet einen, für alle ersichtlichen, Brück­en­schlag zur Han­dels­gruppe und deren Eigen­marken. Damit machen wir die tägliche Zusam­me­nar­beit mit der Gruppe, von der unsere Geschäftspart­ner unmit­tel­bar prof­i­tieren, sicht­bar.

Grün sym­bol­isiert unser kon­tinuier­liches Streben nach­haltig zu wirtschaften, sei es in Bezug auf unser Fir­menge­bäude, die Logis­tik oder unser Pro­duk­t­port­fo­lio.

Nach­fol­gend ein paar Beispiele die wir in den let­zten Jahren umge­setzt haben:

  • CO2-neu­trales Fir­menge­bäude durch Pho­to­voltaikan­lage und Fer­n­wärme
  • Doku­mente in dig­i­taler Form sparen Papier und CO2
  • Ver­wen­dung von zer­ti­fiziertem Recy­cling­pa­pier für unsere Drucke
  • Außer Haus erstellte Print­me­dien wer­den nach Möglichkeit auf Recy­cling­pa­pier gedruckt und ein CO2-Aus­gle­ich entrichtet
  • Wiederver­wen­dung alter Kar­ton­a­gen als Füll­ma­te­r­ial
  • Sukzes­sive Umstel­lung unserer Fahrzeugflotte auf Hybrid- und Elek­tro­fahrzeuge
  • Stetige Erweiterung unseres Ange­bots um nach­haltige Pro­dukte

Zugegeben, es ist uns nicht leicht gefallen das Blau, welches uns über 30 Jahre begleitet hat, hin­ter uns zu lassen. Aber wie schon Richard Wag­ner sagte: „Wan­del und Wech­sel liebt, wer lebt.“

Also wir lieben unseren neuen Fir­me­nauftritt und hof­fen Ihnen geht es ähn­lich.