AIRsteril®

BEWEIST IN EINER STUDIE DES FRAUNHOFER INSTITUTS SEINE WIRKSAMKEIT GEGEN DAS CORONAVIRUS

AIRsteril®

BEWEIST IN EINER STUDIE DES FRAUNHOFER INSTITUTS SEINE WIRKSAMKEIT GEGEN DAS CORONAVIRUS

Im Novem­ber 2020 unter­suchte das Fraun­hofer Insti­tut AIRsteril® auf die Wirk­samkeit bei der Bekämp­fung von Viren.

Durchge­führt wurde die Prü­fung zur Wirk­samkeit einer Raum­luft­dekon­t­a­m­i­na­tion durch das Prüflab­o­ra­to­rium Gyg­Cen Ger­many GmbH.

Der Test fand in einem 20qm/75m³ großen Raum statt, zum Ein­satz kam ein Gerät der AIRsteril® MF Serie. Es wur­den MS Col­ipha­gen (anerkan­nter Ersatzmikroor­gan­is­mus für Coro­n­aviren) im Raum ver­sprüht und gemessen nach welchem Zeitraum die Mikroor­gan­is­men nicht mehr nach­weis­bar waren. Bere­its nach 10 Minuten kon­nten in der Luft keine Mikroor­gan­is­men mehr nachgewiesen wer­den. Dies entspricht einer Reduk­tion von größer log4, also mehr als 99,99% Reduk­tion in 10 Minuten. Nach dem Test lag der Ozon­wert bei 0,01 ppm und somit deut­lich unter dem zuläs­si­gen Gren­zw­ert von 0,1 ppm.

Stellungnahme Fraunhofer Institut

Mit einem Klick auf das Bild oder hier, steht ihnen der Prüf­bericht zum Down­load zur Ver­fü­gung.